Neuigkeiten.Aktuelles von den Lotsen.Frisch von der Brücke.Mit dem neuesten Kurs.

Neuss, 14. November 2014

Öfter mal den Blickwinkel ändern.  

 

Wir machen eine Mitarbeiterzeitung, die eigentlich keine ist. Denn sie richtet sich an unterschiedlichste Zielgruppen und hat dennoch das eigene Unternehmen im Fokus der Nachrichten. Das ist „Blickpunkt“ – ein Magazin, das h1 im Auftrag der GWN zweimal im Jahr herausbringt und dabei sowohl von den Unternehmensmachern, den dort beschäftigten Behinderten als auch deren Angehörigen, Freunden und anderen Interessierten gerne gelesen wird.

 

 

Neuss, 16. Oktober 2014

Was der NBV dieses Jahr so bewegt.   

 

Der Neusser Bauverein informiert mit seinen Newslettern regelmäßig über seine Aktivitäten, die alle unter dem Motto stehen: „Sozialverantwortlich handeln und erfolgreich wirtschaften.“ Was im laufenden Jahr alles so auf den Weg gebracht wurde, erzählt die letzte Ausgabe, den h1 wieder einmal für den Neusser Bauverein gestaltet hat. Darunter sind so spannende Themen wie die Neueröffnung des modernisierten und vergrößerten Mietertreffpunkts MARIBU. Oder ein Artikel über „Spaß im Gras“! Das offene Ferienzeltlager in Grimlinghausen, welches alljährlich von der Neusser Bauverein AG unterstützt wird.

 

 

 

Neuss, 16. Oktober 2014

 Achtung! Werbung an Bord.     

 

Busse haben als Werbeträger einen Riesenvorteil: Sie sind ständig in Bewegung. So legen sie in Neuss täglich fast 160 Kilometer zurück und bringen pro Jahr mehr als 26 Millionen Menschen ans Ziel. Von den unzähligen Menschen entlang des Streckennetzes ganz zu schweigen. Kein Wunder also, dass Unternehmen gerne und oft auf den bis zu 18 Meter langen Werbeflächen für sich oder ihre Produkte werben. Damit sie einen Überblick über die verschiedenen Werbemöglichkeiten erhalten und besser entscheiden können, welche Art der Buswerbung die Richtige ist, hat h1 für die Stadtwerke Neuss eine kleine Broschüre gestaltet.

 

 

Neuss, 06. Oktober 2014

News bei der KVNO: Ein Newsletter.     

 

Ja, die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein hat was Neues. Und zwar den neuen E-Mail-Newsletter für Medizinische Fachangestellte (MFA). Arzthelferinnen erhalten ab jetzt direkt und regelmäßig alle wichtigen Informationen zur täglichen Arbeit in der Praxis. Und natürlich soll er auch unterhalten. In der Region Nordrhein gibt es immerhin fast 13.000 Praxen – und fast täglich Neuigkeiten aus der Branche. Der Newsletter wird von einem eigenen Facebook-Auftritt und neuen MFA-Inhalten auf der KVNO Website flankiert.

 

Neuss, 26. September 2014

swn und die Skihalle. Wenn zwei dasselbe wollen.      
 

Unser Kunde, die Stadtwerke hatten ein Mailing geplant. Und zwar für eine klar begrenzte Zielgruppe: die Schokoticket-Abonnenten. Die sollten über das YoungTicketPlus informiert werden. Pro-aktiv und mitdenkend wie h1 so ist, haben wir schnell geschaltet und festgestellt: Die Zielgruppe ist dieselbe, welche die Skihalle mit ihrer Saisoneröffnung ansprechen will. Also haben wir beiden Kunden vorgeschlagen, ihre Mailings gemeinsam in einem Umschlag zu verschicken. Gesagt, getan und gewonnen: Denn das sorgt für maximale Aufmerksamkeit und vor allem: Für minimale Streuverluste. Wieder mal Partnermarketing at its best, konzipiert und realisiert von h1.

 

Neuss, 25. September 2014

Am 22.11. gibt’s was auf die Ohren: Die DKN Klassiklounge.     

 

Unser geschätzter Kunde, die Deutsche Kammerakademie Neuss, veranstaltet im November ein besonderes Event in der Wetthalle Neuss. DJs legen Klassik auf und dazu gibt’s noch Live Acts. So hat Mozart und Bach selten gehört. Und damit alle bescheid wissen und kommen, haben wir Plakate und Flyer gestaltet, die in erster Linie die junge Zielgruppe neugierig machen sollen.

 

Neuss, 24. September 2014

Eine unserer Spezialitäten: Großartige Markenpartnerschaften.      

 

Was haben die Konditorei Heinemann und smart gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht besonders viel. Die einen sind berühmt für Ihre leckeren Pralinen und Trüffel, die anderen haben Automobilität in der City auf ein neues Level gehoben. Stichwort: Parkplatzsuche. h1 hat näher hingeschaut und wieder einmal Gemeinsamkeiten entdeckt: Nämlich eine Homogenität innerhalb der Zielgruppen bei Kunden von Heinemann und (potentiellen) smart-Fahrern. Also haben wir beide Marken zusammengebracht und als erste Kooperation eine Promotion initiiert. Ergebnis: Nach nur 4 Stunden waren bereits alle 500 smart-Pralinen weg und zahlreiche Interessenten haben am Aktionstag bereits Probegesessen und sich für eine weitere Beratung bzw. Probefahrt bei der smart Niederlassung Düsseldorf angemeldet. Sweet, oder?

 

Neuss, 23. September 2014

Neuss muss man einfach lieb haben. Gerade die City.

 

Überall heißt es immer nur „Ab ins Internet!“ In Neuss hieß es bei einer Aktionswoche vom 13. bis 20. September 2014: „Ab in die Mitte!“ Der Gleichklang der landesweiten Initiative ist beabsichtigt, denn man will mit unkonventionellen Kunst- und Kulturaktionen, PopUp-Stores und Konzept-Restaurants thematisieren, wie sehr die Stadt den Handel vor Ort braucht. Und: Ob der Handel in Zukunft die Stadt noch braucht. Passend dazu hat h1 für die swn kurzfristig eine Fensterbeklebung realisiert mit dem Thema „In Neuss zu Hause.“ Auch wir sind gespannt, wie sich das Bild unserer Stadt weiterhin gestaltet. 

 

 

Neuss, 22. September 2014

Nach dem Fest ist vor dem Fest. Die Fotos vom Neusser Bürger Schützenfest sind online.      

 

Es kommt immer ein wenig Wehmut auf, wenn die schönste Zeit in Neuss vorbei ist. Und hier und da läuft schon wieder ein Countdown für das nächste Mal. Damit Sie sich noch einmal alles ins Gedächtnis rufen können oder sehen können, wie es auf den Veranstaltungen war, die sie nicht besucht haben, haben wir auf schuetzenfest-neuss.com/bildergalerien-2014.html nun 19 prall gefüllte Bildergalerien online gestellt. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Entdecken. Vielleicht finden Sie auch einen guten Schuss von sich selbst.

 

 

 

Neuss, 16. September 2014

Papier war gestern. h1 entwirft komplette Kampagne für das HandyTicket.        

 

So eine App auf dem Smartphone kann schon ganz schön praktisch sein. Wie im Falle der App HandyTicket Deutschland, mit der man quasi einen kompletten Fahrkartenautomaten in der Tasche hat. Die tolle App gibt’s sowohl im Appstore als auch direkt bei der swn unter swn-ht.de und h1 hat die Kampagne drum herum konzipiert. Das Maßnahmenpaket umfasst das volle Paket über alle Disziplinen zur gezielten Kunden-Ansprache, wie Print-Anzeigen, Großflächen an Bussen, digitale Kanäle wie Homepage-Verlinkungen, Social Media sowie, Promotion und PR.

 

 

Neuss, 09. September 2014

Es geht um den Mensch. h1 gestaltet Sozial- und Tätigkeitsbericht des Neusser Bauvereins.   

 

Seit über 120 Jahren schon bietet der Neusser Bauverein attraktiven und bezahlbaren Wohnraum für alle Menschen in Neuss. Daneben übernimmt das Unternehmen soziale Aufgaben und bringt Projekte auf die Straße, die echte Relevanz und einen Mehrwert für seine Mieter haben. Welche das sind, steht im Sozial- und Tätigkeitsbericht, den h1 konzipiert und gestaltet hat. Im einzelnen werden darin alten- und behindertengerechte Wohnformen, Sport- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche, Nachbarschaftstreffs oder Mieterfeste in großen, authentischen Bildern gezeigt und beschrieben. Der Clou kommt in Form eines kleinen Leporellos, der auf der Titelseite aufgebracht wurde und die Aktionen des vergangenen Jahres chronologisch inszeniert.

 

Neuss, 04. September 2014

GIS jetzt auch neu im Web unterwegs.    

 

Seit gestern ist der neue Auftritt des Personaldienstleisters GIS online. h1 hat im Zuge der Neupositionierung die Website konzipiert und gestaltet. Das zeitgemäße und moderne One-Page-Design verspricht eine einfache Benutzerführung und kurze Wege, damit Unternehmen aber auch Arbeitssuchende genau das finden, was bei GIS suchen. Auch mobile funktioniert die Website schnell und simpel. Dafür wurde extra eine Responsive-Version programmiert, die sich an jedes einzelne Smartphone oder Tablett anpasst.

 

Neuss, 04. September 2014

Plange, fein wie Appeltaat. h1 bringt Marketingpartner zusammen. 

 

Neuss hat einen neuen Schützenkönig. Herzlichen Glückwunsch, Markus Reipen! Eine seiner ersten Amtshandlungen ist dieses Wochenende die Eröffnung des Appeltaatefestes auf dem Kinderbauernhof. Dort gibt es, wie jedes Jahr, leckeren Apfelkuchen – gebacken mit dem guten Diamant Mehl unseres Kunden Plange. Der Mehlhersteller aus Neuss wird auf dem beliebten Fest mit einem Waffelstand vertreten sein, an dem man sich für die Community-Website ichliebebacken.de registrieren und an einem Gewinnspiel teilnehmen kann.

 

Neuss, 27. August 2014

GIS startet neu durch. – Und h1 relauncht die komplette Marke.

Das Unternehmen GIS bringt seit fast 15 Jahren Unternehmen und Arbeitssuchende erfolgreich zusammen. Als einer der führenden Personaldienstleister am Niederrhein steht es für zertifizierte Qualität, hohe Werte sowie persönliches Engagement. Zusammengefasst drückt dies auch der neue Claim aus: Wir verbinden Menschen. Neben dem Unternehmensmotto hat sich h1 auch dem Logo sowie der restlichen Corporate Identity angenommen. Erste Ergebnisse sind Imageanzeigen, Broschüren und ein komplett neu aufgesetzter Internetauftritt, der schon bald live geht.

Neuss, 22. August 2014

Starke Marke, starkes Buch: Das JRE Markenhandbuch ist fertig.

So locker die Jeunes Restaurateurs d’Europe auch sind, alles muss seine Ordnung haben und hat seine Regeln. Und die stehen im neuen Markenhandbuch. Ein kleines Nachschlagewerk für alle Mitglieder, in dem alles steht, was man als Jeunes Restaurateur wissen muss. Also von: „Woher bekomme ich meine Küchenschürze?“ über „Wer sind unsere Partner?“ bis hin zu „Wie pflege und lebe ich die Marke JRE?“ Die ersten gedruckten Exemplare wurden schon an zwei frisch gebackene Mitglieder übergeben. 

Neuss, 21. August 2014

Programmheft ohne Schützen-Anzeigen? Undenkbar!

 

Für einige der Unterstützer des Neusser Bürger Schützenfestes hat h1 auch dieses Jahr wieder Anzeigen entwickelt, die mit einem Augenzwinkern daher kommen. Darunter die zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Wenders, die Personalberatung GIS, das Presseamt der Stadt Neuss und die berühmte Marke Diamant Mehl des Neusser Traditionsbetriebs Plange. Ziel war in allen vier Fällen, die Kernaussage des Kunden mit einem witzigen aber passenden Bezug zum Schützenfest zu versehen. Denn es heißt ja zu Recht: Werbung muss Spaß machen, damit Werbung Spaß macht. In diesem Sinne: Viel Freude mit den Anzeigen und beim Schützenfest.

Neuss, 21. August 2014

h1 macht Lust auf Skiurlaub: Mit dem Reisekatalog Allrounder Skireisen.

 

Endlich ist der da: Der neue Reisekatalog von allrounder Skireisen. Die erste Adresse für Menschen, die den Schnee, die Berge und den Skiurlaub lieben. Eben diese Liebe teilt auch das Team von allrounder Reisen. Und so kommt es nicht von ungefähr, dass sie richtig gut sind bei dem was sie tun. Genau diese Professionalität – gepaart mit viel Spaß und freundlicher Atmosphäre – macht die Reisen von allrounder aus und das bringt der Katalog auch rüber. Daher auch das Motto: „Skiurlaub unter Freunden“. Wer da keine Lust bekommt, den nächsten Skiurlaub mit allrounder zu buchen, dem können wir auch nicht mehr helfen.

 

 

Neuss, 20. August 2014

Auch 2014 bei h1 wieder fest im Programm: Das Programmheft zum NBSF.

 

Macht die Zeit „Vör de Dag“ etwas unterhaltsamer und stimmt schon mal auf die Zeit „Op de Dag“ ein: das druckfrische Programmheft für das Neusser Bürger Schützenfest. Bereits zum vierten Mal zeichnet nun h1 für komplette Konzeption und Erstellung des Programmheftes verantwortlich. Darin wie immer viele Informationen rund um’s Schützenfest, wie persönliche Interviews und andere interessante Neuigkeiten. Das Programmheft liegt kostenlos bei vielen Unterstützern in Neuss aus, alternativ kann man es auch hier herunterladen: schuetzenfest-neuss.com/fileadmin/Schützenfest_2014/Programmheft_2014_web.pdf

Neuss, 19. August 2014

Auch h1 findet: Lieber gut unterhalten statt stumpf verbieten.

 

Ab sofort kleben Retro-Sticker in allen Bussen der swn. Darauf: Ein mittlerweile fast 40 Jahre alter Reim, den h1 illustrativ in Szene gesetzt hat. Mit dem Sticker macht die swn ihre Fahrgäste augenzwinkernd darauf aufmerksam, den Verzehr von Lebensmitteln und Getränken im Bus zu unterlassen. Der Spruch aus den 70er Jahren klingt vielen noch im Ohr – aber auch bei denen, die die Original-Kampagne nicht kennen, bleibt er hängen. In jedem Fall regt der Aufkleber zum Schmunzeln an und appelliert launig daran, auf einander Rücksicht zu nehmen. 

Geplant ist, dass die Sticker mehrere Jahre in den swn-Bussen zu sehen sein sollen.

Neuss, 13. August 2014

Erst lesen, dann sporteln. So machen wir die Mitarbeiter der swn fit.

 

Die Stadtwerke Neuss tun was. Für die Bürger unserer Stadt – aber eben auch in den eigenen Bürowänden. Denn schließlich gilt: Je fitter die Mitarbeiter, desto gesünder und leistungsfähiger sind sie. Daher steht die jüngste Ausgabe der swn Mitarbeiterzeitung ganz unter dem Motto Firmenfitness. Viele Informationen, Tipps und Eindrücke hat h1 hier mit schönen Bildern und knackigen Texten in die neueste Ausgabe gepackt.

Neuss, 13. August 2014

Bei h1 und JRE ist immer noch WM. 

 

Es ist schon ein wenig her, als wir alle Weltmeister geworden sind und als h1 für die JRE eine WM-Aktion auf Facebook konzipiert hat. Zu jeder Begegnung gab es ein passendes Rezept und über das ganze Turnier hinweg ein Gewinnspiel. Dort konnte man Preise gewinnen, wie z.B. das Dry-Aged Hereford Strip Loin Steak von Otto Gourmet, Deutschland-Trikots von Bitburger oder Gutscheine für ein Essen bei einem Koch der JRE. h1 hat die Partner vor der Aktion an einen Tisch gebracht und durch digitales Netzwerken alle zu Gewinnern gemacht. Apropos: Der erste Gewinner des JRE WM-Gewinnspiels ist bereits ermittelt. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und Prost!

Neuss, 12. August 2014

Marke Niederrhein – Die dritte Ausgabe des Magazins ist da.

 

Manchmal geht es ganz schnell, bis sich eine neue Marke etabliert. Das liegt vielleicht daran, dass unser Netzwerk sehr aktiv ist und von vielen Menschen, Unternehmern und Unternehmen mit Leben gefüllt wird. Allesamt aktive Niederrhein-Botschafter, die der Welt sagen, warum gerade unsere Region so lebenswert ist und allerbeste Voraussetzungen für gute Geschäfte bietet. Auch in der jüngsten Ausgabe stellen wir Ihnen wieder interessante Macher und Marken vor. Am besten holen Sie sich das neue Magazin gleich bei einem unserer Partner, wie z.B. im WELLNEUSS, Hotel Fire&Ice oder bei Engels Kerzen. Weitere Partner, Unternehmen und Tipps finden Sie auf marke-niederrhein.de.

Neuss, 12. August 2014 

Ganz geheim: Das JRE Genusslabor. Und h1 war dabei.

 

Im Juli 2014 trafen sich neun Mitglieder der Jeunes Restaurateurs d’Europe Deutschland, um die regionale deutsche Küche neu zu definieren. Im JRE Genusslabor präsentierten die jungen Köche innovative und hochklassige Gerichte, die es bisher noch nicht auf ihren Speisekarten gab. Ziel war: Die regionale Küche mit ihren vielfältigen Traditionen und Möglichkeiten in den Fokus zu rücken. h1 begleitete die Spitzenköche auf ihrem Workshop und bringt nun die Ergebnisse in Form von leckeren Videos via Facebook der interessierten Öffentlichkeit näher.

Neuss, 11. August 2014

Quizfrage: Wie begeistert Armacell die Besucher ihres Messestandes? 

 

Das wurde h1 von seinem Kunden Armacell gefragt. Aufgabe war, die Besucher auf den Messestand zu locken, dort zu unterhalten und für Armacell und seine Produkte zu interessieren und zu begeistern. Gelungen ist uns das mit einem eigens ausgedachten Quiz, das zu jeder vollen Stunde mit interessanten Fragen und noch interessanteren Antworten rund um Armacell aber auch anderen Themen wie z.B. Fußball aufwartete und so die Besucher involvierte und für gute Stimmung und noch bessere Geschäfte sorgte.

Neuss, 11. August 2014

Der beste Dienstleister ist einer, der gar nicht auffällt – wie die swn.    

 

Ein guter Dienstleister liefert regelmäßig und zuverlässig. Ansonsten sorgt er eher im Verborgenen dafür dass alles reibungslos läuft. Genau das sind die swn für Neuss. Hüter aller Netze durch die Strom, Gas, Wasser und Wärme fließt und verantwortlich dafür, dass Busse pünktlich fahren und Kunden in Schwimmbädern und der Eishalle eine unbeschwerte Zeit genießen können. Im neuen Geschäftsbericht der swn – den h1 jetzt schon seit Jahren konzipiert – rücken wir den Dienstleister ins rechte Licht und zeigen wo überall in Neuss die Energie fließt und wo überall die Lampen angehen. Allen voran das Quirinus-Münster als beleuchtetes Wahrzeichen der Stadt und somit Titelmotiv des Geschäftsberichtes. Übrigens: Den Zahlenteil beleuchten wir näher auf einer beiliegenden CD.

Neuss, 18. Juli 2014

Ein Geschäftsbericht kommt selten allein – bei der Rheinland Versicherung. 
 

Die Rheinland Versicherung hat vor kurzem ihre Geschäftsberichte veröffentlicht. Mehrzahl deswegen, da die Rheinland mehrere Geschäftsbereiche hat, die eigene Berichte benötigen. Für alle vier hat h1 das Konzept „Lebenssituationen“ erdacht. Dafür wurde eigens ein Photoshoot organisiert, bei dem wir Menschen in ihrer eigenen, ganz speziellen Situation fotografiert haben. Unterstützt werden die stimmungsvollen Bilder mit Headlines, in denen wir die Versicherten zu Wort kommen lassen: Sie sagen, was die Rheinland für sie tun kann und warum sie daher so gut zu ihnen passt.

Neuss, 18. Juli 2014

Lecker responsive.
Die mobile Website für die Jeunes Restaurateurs ist live.


 

Was auf dem großen Computerscreen schon fein ausschaut, ist jetzt auch optimiert für Smartphone und Tablet im Netz: Der Online-Auftritt der Jeunes Restaurateurs D’Europe Deutschland (JRE). Ein Zusammenschluss von derzeit 71 jungen Spitzenköchen, vereint durch den Anspruch nach kulinarischer Perfektion und mit der Einstellung: Lieber lockere Top-Küche statt steifer Gourmettempel. Nachdem h1 bereits die Website überarbeitet hat, ist nun auch die Website für mobile Endgeräte im Netz und präsentiert in angemessen edler Optik die einzelnen Mitglieder und deren Angebote. Daneben gibt es ständig aktuelle News, den Restaurant-Finder und weitere praktische Features. 

Mehr zu unserem neuen Kunden: www.jre.de

Neuss, 08. Juli 2014

Schlüsselübergabe beim Geschäftsbericht des Neusser Bauverein

 

Wer glaubt, Wer glaubt, die kreativen Losten beschäftigen sich ausschliesslich mit visuellen Botschaften, irrt. So sind auch Zahlen eine feste Größe in unserem Portfolio.  Wie z.B. beim aktuellen Geschäftsbericht unseres Kunden Neusser Bauverein. Das von h1 entwickelte Konzept teilt den Bericht über das vergangene Geschäftsjahr auf zwei Medien auf. Der gedruckte Part transportiert dabei das gute Image des Neusser Bauverein aus Sicht seiner Mieter und der Zahlenteil befindet sich auf einer beigelegten CD. Im Druckerzeugnis lassen wir auf unseren Bildern Mieter zu Wort kommen, die mit Fotos, Dankeskarten und anderen Grüßen dem Bauverein eine positive Rückmeldung geben. Schließlich sind nicht nur gute Zahlen ein Erfolg, sondern auch Kunden, die einfach mal Danke sagen.

 

Mehr zu unserem neuen Kunden: www.neusserbauverein.de

Neuss, 06. Juni 2014

h1 lässt Deutschlands junge Spitzenköche jetzt auf Facebook wirbeln
 

Für die 71 Mitglieder des Jeunes Restaurateurs d’Europe Deutschland heißt  Kochen und gutes Essen: Lockere Top-Küche statt steifer Gourmettempel. Diesen Anspruch transportiert h1 für die JRE nun auch auf deren Fanpage auf Facebook. Neben ständig frischen News rollt dort auch bald der Ball bei der WM-Aktion

 

We like! You like? facebook.com/DeutschlandsJungeSpitzenkoeche

Neuss, 06. Juni 2014

Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein geht neue Wege - mit uns.
 

h1 unterstützt die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein bei der neuen Ansprache einer spezifischen Zielgruppe über Facebook und einen E-Mail-Newsletter. Wir steuern das kommunikative Konzept dazu bei und sind neugierig, mit der KVNO dieses bisher unberührte Testfeld zu beschreiten.

 

Mehr zu unserem neuen Kunden: www.kvno.de

Neuss, 06. Juni 2014

h1 macht fest bei RheinCargo
 

Der Güterverkehrsverband des zweitgrößten Binnenhafen Europas hatte zum Wettbewerb um die neue Markenstrategie geladen. Und wir freuen uns sehr, dass wir diesen für uns entscheiden konnten. Bevor wir allerdings mit der Umsetzung konkreter Maßnahmen starten, erfolgt zunächst ein gemeinsamer Strategie-Workshop. Wir sind gespannt.

 

Mehr zu unserem neuen Kunden: www.rheincargo.com

Neuss, 26. Mai 2014

Ihr Unternehmen beim Schützenfest  
h1 präsentiert Programm, Web und TV
 

Jedes Kind in der Region kennt das Neusser Bürger-Schützenfest. Da liegt es auf der Hand, dass diese populäre Großveranstaltung auch Unternehmen eine Riesen-Bühne bietet. Zahlreiche Firmen nutzen diese einmalige Form der Präsentation bereits seit vielen Jahren erfolgreich. Ob eine Anzeige im unverzichtbaren Programmheft, auf der beliebten offiziellen Schützenfest-Homepage oder eine Präsenz im Schützenfest-TV, dem Eyecatcher zwischen Markt und Kirmesplatz - wir von h1 machen’s möglich! Seien auch Sie dabei und melden Sie sich bei uns.

Neuss, 23. Mai 2014

Kundennähe mal ganz wörtlich  
h1 bringt die Stadtwerke Neuss "vor Ort"
 

"Für Sie ist uns kein Weg zu weit!" ist ein gerne gemachtes Leistungsversprechen. Für die Stadtwerke Neuss (swn) nahm h1 diesen Spruch ganz wörtlich und entwickelte Plakate und Roll-Ups, die genau dies darstellen: Die Kundenberater transportieren dabei die rote swn-Beratungstheke mit allen möglichen Verkehrsmitteln durch die Stadt - hieven sie in den Bus oder balancieren sie auf dem Fahrradgepäckträger. Dahinter steckt die Aktion "swn vor Ort", bei der das Versorgungsunternehmen eine mobile Beratung in verschiedenen Filialen der Neusser Sparkasse anbietet. Besonders werden dabei alle Fragen zu Energieverbrauch und -abrechnung beantwortet. Auch eine Buswerbung zur Aktion entwarfen die Gestalter von h1.


Mehr zur Aktion und die aktuellen Beratungstermine unter: www.stadtwerke-neuss.de/test2

Neuss, 21. Mai 2014

Ein "Ja!" zur Jugendhilfe   
h1 entwickelt Förderlogo für das Jugendamt Neuss 
 

Manche Ideen liegen ganz nah. So nah vielleicht, dass viele dann noch nicht darauf kommen. Das Jugendamt der Stadt Neuss wünschte sich ein Logo, mit dem von ihm geförderte Institutionen und Einrichtungen der Jugendhilfe ausgezeichnet werden können - und wandte sich an die kreativen Lotsen von h1. Die fanden das Naheliegende: "Ja!" ist zu einer rot-schwarzen Wort-Bildmarke aufgebaut worden. Das Logo "Ja!" mit der Unterzeile "Unterstützt vom Jugendamt" kann nun deutlich sichtbar auf Schildern von Kindertagesstätten, Gemeinwesen-Arbeitsstätten oder anderen Gebäuden angebracht werden. Auch auf Drucksachen oder in digitalen Anwendungen soll es von nun an stehen. Ein im wahrsten Sinne des Wortes positiveres Logo ist wohl schwer vorstellbar.


Mehr über das Neusser Engagement für die Jugend auf: www.neuss.de/leben/kinder-und-jugend

Neuss, 15. Mai 2014

Höchste Genüsse in HTML
h1 relauncht Website der Jeunes Restaurateurs Deutschland
 

Die Jeunes Restaurateurs D’Europe Deutschland (JRE) sind ein Zusammenschluss von derzeit 69 jungen Spitzenköchen, vereint durch den Anspruch nach kulinarischer Perfektion. Sie setzen  konsequent auf Nachhaltigkeit, saisonale Frische und regionale Produkte – und wollen nicht nur ihre Gäste begeistern, sondern ihre Kunst auch an ambitionierten Nachwuchs weitergeben. Nachdem h1 schon verschiedene Printmedien für die JRE entwickelt und gestaltet hat – unter anderem den hochwertigen Restaurant- und Hotelführer 2014 – wurde nun der Internetauftritt überarbeitet. In angemessen edler Optik präsentiert dieser nun die einzelnen Mitglieder und ihre Angebote, aktuelle News rund um die Jeunes Restaurateurs und eine Vielzahl von Funktionen, wie etwa den praktischen Restaurant-Finder und vieles mehr.


Besuchen Sie die jungen Spitzenköche selbst, unter: www.jeunes-restaurateurs.de

Neuss, 24. April 2014

Präzision bis ins Detail
h1 entwickelt Imagebroschüre für Swagelok

 

Das Unternehmen Swagelok Düsseldorf ist im Maschinenbau zuhause und entwickelt und vertreibt für den Normalbürger erklärungsbedürftige Produkte: Bauteile und Komponenten von Fluidsystemanlagen. Bis zum kleinsten T-Stück sorgen sie dafür, dass oftmals gewaltige Anlagen der Chemie-, Pharma- oder Energiebranche reibungslos funktionieren. Dafür ist viel Erfahrung und höchste Präzision nötig. Und das stand auch bei der Entwicklung der neuen Imagebroschüre für Swagelok Düsseldorf im Vordergrund: Mit wenigen Worten und prägnanten Bildern haben wir komplexe Sachverhalte eindrücklich und dabei spannend erklärt. Dabei haben unsere Designer eine Bildsprache gefunden, die sowohl den Blick auf winzige Details wie auch auf das große Ganze ermöglicht. Eben mit höchster Präzision – gestalterisch wie textlich.


Mehr Informationen finden Sie unter: www.swagelok.de/bestduesseldorf

Neuss, 04. April 2014

Auch eine Art, beim Umzug zu helfen
h1 gestaltet neues swn KundenCenter

 

Das swn KundenCenter Nahverkehr ist umgezogen. Wir haben zwar nicht beim Kartonschleppen mitangepackt, uns dafür aber um alles andere gekümmert. Beschriftung, Fensterbeklebung, Wanddekoration im Innenraum und Printanzeige inklusive. Angucken können Sie sich das Ganze seit dem 28. März. Da war große Neueröffnung. 


Mehr Informationen zum Nahverkehr-Angebot der swn finden Sie unter: www.stadtwerke-neuss.de/meine-mobilitaet 

Neuss, 20. März 2014

Wenn Anwälte Beistand brauchen
h1 sorgt für neuen Webauftritt von bender und partner

 

Als Rechtsanwalt sollte man man immer auf dem neusten Stand sein. Juristisch ohnehin, aber auch in Sachen Internet. Schließlich ist eine Website in der Regel das erste, was ein potenzieller Mandant zu Gesicht bekommt. Und für diesen Erstkontakt haben wir die Kanzlei bender und partner bestens herausgeputzt. Mit modernem Layout, intuitiver Benutzerführung und übersichtlich angeordneten Informationen. Vorbeischauen lohnt sich. Auch wenn man gerade keinen Rechtsstreit vor der Nase hat. 

 

Mehr Informationen finden Sie unter: www.benderundpartner.de

 

Neuss, 03. März 2014

Hochzeit mal ohne weiße Tauben
h1 kreiert Anzeige für Juwelier Wirnshofer

 

Wenn ein Juweliergeschäft in einem Magazin namens „Ja, ich will“ eine Anzeige schaltet, liegt das Thema mehr als auf der Hand. Was bleibt, ist die Aufgabe, potenzielle Ja-Sager neugierig auf das Angebot an Hochzeitsschmuck zu machen. Natürlich passend zum Corporate Design. Im Fall Wirnshofer bedeutet das: Tiere ausdrücklich erwünscht.

 

Mehr Informationen finden Sie unter: www.juwelier-wirnshofer.de

 

Neuss, 27. Februar 2014

Neuss wie es singt und lacht
h1 gestaltet Imagekampagne für Neusser Presseamt

 

Pünktlich zum Karnevalsauftakt bringt Neuss nicht nur die Jecken auf die Straße sondern auch Werbung in eigener Sache. Motto: Neuss steckt voller Überraschungen. Im Mittelpunkt der ganzjährig fortlaufenden Imagekampagne stehen das bunte Treiben in der Region und das vielfältige kulturelle Angebot. Nicht nur zu Karneval.

 

Mehr Informationen finden Sie unter: www.neuss.de

 

Neuss, 25. Februar 2014

Gruß aus der Küche
h1 realisiert Print-Newsletter für Jeunes Restaurateurs

 

Deutschlands junge Spitzenköche liefern jetzt auch nach Hause – zumindest in Papierform. Ab sofort werden Interessenten und Gäste regelmäßig per Print-Newsletter über Neuigkeiten aus der Welt der Jeunes Restaurateurs informiert. Leichter kann man nicht auf den Geschmack kommen. 

 

Mehr Informationen finden Sie unter: www.jre.de

 

Neuss, 04. Februar 2014

Neuss zieht die Laufschuhe an
h1 organisiert 32. Neusser SommerNachtsLauf und sucht Unterstützer

 

Der Neusser SommerNachtsLauf ist bereits fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders in Neuss. Am 14.06.2014 geht er in die 32. Runde. Damit auch in diesem Jahr eine gelungene Veranstaltung organisiert werden kann, suchen wir Sponsoren, die diese Laufsportveranstaltung unterstützen. Im letzten Jahr nahmen sich über 4.000 Läufer dieser sportlichen Herausforderung an und waren begeistert.

 

Begeistern auch Sie und werden Sie Sponsor beim 32. Neusser SommerNachtsLauf!

 

Sprechen Sie uns einfach an.

 

Jennifer Martens
martens@h1com.de

 

Mehr Informationen finden Sie unter: www.neusser-sommernachtslauf.de

 

Neuss, 30. Januar 2014

Gut behütet
h1 entwirft Flyer für die Elternschule der Städtischen Kliniken Mönchengladbach

 

Den Städtischen Kliniken Mönchengladbach liegt das Wohl werdender Eltern und deren Kindern sehr am Herzen. Daher bieten sie ein umfangreiches Programm in ihrer Elternschule an. Von Geburtsvorbereitung über Fitness in der Schwangerschaft bis hin zu zahlreichen Kursangeboten rund um den Nachwuchs nach der Geburt. Die Familie ist hier in guten Händen und kann auf die Expertenkenntnisse der Ärzte und Hebammen zählen.

 

Mehr Informationen finden Sie unter: www.sk-mg.de

 

Neuss, 20. Januar 2014

Köstlich ins Jahr 2014
h1 gestaltet Restaurant- und Hotelführer 2014 der Jeunes Restaurateurs

 

Kulinarische Köstlichkeiten, zubereitet von den Spitzenköchen der Jeunes Restaurateurs Deutschland, vereint in einem geschmackvollen Guide. Hier können Sie alles über die Restaurants und Hotels der Mitglieder nachlesen. Lassen Sie sich von den Gourmetköchen bei einem 5-Gang- Reinschmecker Menü verwöhnen oder probieren Sie eines der zahlreichen Gerichte aus den Küchen der Jeunes Restaurateurs.
Den neuen Restaurant- und Hotelführer 2014 können Sie sich auch ganz einfach und kostenfrei anfordern unter http://jeunes-restaurateurs.de/restaurant-und-hotel-guide.html.

 

Weitere Informationen über die Jeunes Restaurateurs finden Sie unter: www.jre.de